CAS-Alumni

Yao Zhu

CAS Alumni

Yao Zhu

Mein Name ist Yao Zhu. Von 2017 bis 2018 habe ich an der Fachhochschule Nordhessen Mechatronik studiert und im September 2018 erfolgreich abgeschlossen. Im Juni 2017 bin ich erstmals nach Deutschland gekommen und habe drei Monate bei Communikation Akoun & Scholten die deutsche Sprache gelernt. In dieser Zeit habe ich viele deutsche Freunde kennengelernt und sehr viel über die deutsche Kultur gelernt. Außerdem habe ich in der Sprachschule Communikation Akoun & Scholten in dieser Zeit die entscheidende und hilfreiche Basis für mein zukünftiges Studium erhalten. Mir bereitete das Deutschlernen dort immer sehr viel Spaß.
Nachdem ich mein Bachelorstudium erfolgreich abgeschlossen habe, arbeitete ich ein halbes Jahr in einer deutschen Firma in China. Und jetzt bin ich gerade dabei, mich für ein Masterstudium an der Technischen Universität Berlin zu bewerben. Deutsch ist deswegen auch für mein künftiges Leben wichtig und notwendig.

Chinesische Version

Yao Zhu

我叫朱尧。2017年至2018年我在北黑森应用技术大学机电一体化专业学习,并于2018年9月毕业。我在2017年6月赴德后先在communikation Akoun & Scholten语言学校进行了为期三个月的德语学习。在此期间我结识了很多德国朋友,对德国文化加深了了解。除此之外在communikation Akoun & Scholten语言学校的这段时间里,我还为未来的学业奠定了坚实有效的基础。在那里的德语学习给我带来很多乐趣。
在我本科顺利毕业之后,我在中国的一家德企工作了半年。目前我在申请柏林工业大学的硕士学位。因此德语对我未来的生活来说很重要和必要。